Unser Pfarrer

  • Herzlich Willkommen in unserem Pfarrkindergarten Zillingdorf!

    „Jeder ist ein wenig wie alle,  ein bisschen wie manche,  
    ein Stück einmalig,  wie sonst niemand!“ 
     

  • Unser Pfarrkindergarten Zillingdorf begleitet jetzt bereits seit fast 60 Jahren Kinder ein Stück ihres Lebensweges.  

    Die religiöse Erziehung ist ein wichtiger Bestandteil des Erziehungs-  und Bildungsauftrages. Die Schnelllebigkeit unserer Gesellschaft erfordert ein bewusstes Besinnen auf christliche Normen und Werte.  

    Unsere Einrichtung soll verstanden werden als Teil der Pfarrgemeinde, ein Ort der Begegnung an dem Ihr Kind erleben darf, ein Mitglied unserer christlichen Kirchengemeinde zu sein.  

    Im Zentrum unserer katholischen Einrichtung steht das Kind mit seinen individuellen, von Gott gegebenen Fähigkeiten. Liebevoll holt unser Kindergartenteam die Kinder an ihrem Entwicklungsstand ab, um mit ihnen, liebe Eltern, die Kinder kindgerecht und ansprechend auf ihrem Entwicklungsweg begleiten und unterstützen zu können. 

    Ich freue mich über das hier vorgestellte Konzept und bedanke mich hierfür sehr herzlich bei unserer Leiterin Irene Demattio und dem gesamten Kindergartenteam und glaube, dass die Kindergartenkonzeption in der Arbeit mit Kindern Frucht zum Wohle der Kinder und Freude der Eltern bringt. 

    Den Kindern wünsche ich eine gesegnete Zeit in unserem Kindergarten und eine gute Zukunft. 

    Gottes Segen,

    Ihr  Pfarrer

    Joseph Bolin