Team

  • Unser pädagogisches Grundverständnis

    „Ich sehe hin, ich höre zu, 
    ich vertiefe mich in deine Mitteilungen 
    denn ich interessiere mich dafür, 
    was du gerade erlebst oder erlebt hast, 
    wie es dir geht, wie du etwas bewertest, 
    was du als gute Erfahrung aufbewahren 
    und als schlechte vergessen willst, 
    wie du mit dir in deinem Leben zurechtkommst.“ 

  • Leiterin des Kindergartens: Madeleine Stehlik

    Die Begeisterung und Freude, welche mich täglich bei der Arbeit mit den Kindern erfüllt, zeigt mir, dass die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin, welche ich im Jahr 2016 an der Bakip Wr. Neustadt abgeschlossen habe, die richtige Entscheidung war.

    Meine Aufgabe im Kindergarten ist neben der wertvollen Bildungsarbeit auch die Leitung und Unterstützung der Pädagoginnen und Betreuerinnen, bei ihren täglichen verantwortungsvollen Aufgaben in unserem Haus.

    Es bereitet mir große Freude mit den Kindern zu singen und zu spielen, etwas zu gestalten oder uns gemeinsam auf ein Fest vorzubereiten.

  • Kindergartenpädagogin: Lena Reschl

    Durch meine Ausbildung, welche ich im Jahr 2020 an der BAfEP St. Christiana in Frohsdorf abschloss, habe ich meinen Kindheitstraum, als Kindergartenpädagogin zu arbeiten, verwirklicht.

    Mir ist es besonders wichtig, individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Kinder einzugehen und sie bei ihrer Entwicklung zu unterstützen. Das gemeinsame Singen und kreative Arbeiten, mit den Kindern, bereiten mir täglich aufs Neue eine große Freude!

  • Kinderbetreuerin: Aline Klinka

    Als ich selbst Mutter wurde, ist mir klar geworden wie schön und gleichzeitig interessant die Zeit mit Kindern ist.
    Ich beobachte und unterstütze sie gerne bei ihrer körperlichen und geistigen Entwicklung. Ich versuche bestmöglich auf ihre Bedürfnisse einzugehen und freue mich jeden Tag aufs neue über die Arbeit mit Kindern.

    Vor meiner Ausbildung war ich einige Jahre als Zahntechnikerin tätig. In meiner Karenzzeit habe ich die Ausbildung zur Kinderbetreuerin über das WIFI NÖ gemacht.

  • Kinderbetreuerin: Stefanie Einsiedl

    Bereits in meiner Jugend wollte ich immer gerne mit Kindern arbeiten.
    Die Karenz nach der Geburt meiner Tochter hat mir jedoch aufgezeigt, wie wichtig und wundervoll die Arbeit mit Kindern ist, so dass ich mich entschied, mir meinen Wunsch zu erfüllen.

    Ich begann die Ausbildung zur Kindergartenbetreuerin. Die Arbeit mit den Kindern ist abwechslungsreich, spannend und ich freue mich täglich, Kinder ein Stück ihres Lebensweges zu begleiten.

  • Kinderbetreuerin: Susi Szalai

    Die Arbeit mit den Kindern im Kindergarten erfreut mich täglich aufs Neue.

    Durch meine beiden Kinder, war es mein Wunsch, selbst im Kindergarten zu Arbeiten. Diesen Wunsch habe ich mir durch meine Ausbildung zur Sozialpädagogin verwirklicht.

  • Sporttrainer: Arnold Ernst

    Kinder und Jugendliche im Sportbereich auszubilden, ist mein langjähriges persönliches Ziel. Durch mein Studium und meiner Ausbildung, zum Fußballtrainer, kann ich auf ein vielfältiges Repertoire an theoretischem Wissen, praktischen Übungsmaterial und didaktisch wertvollen Methoden zurückgreifen.

    Der Pfarrkindergarten Zillingdorf bietet mir mit dem Projekt „Bleib am Ball“ die Möglichkeit das Erlernte in der Praxis anzuwenden. Ich möchte den Kindern ein erlebnisorientiertes Bewegungsangebot bieten, im Vordergrund dabei steht natürlich Spaß und Freude am Tun damit Kinder ein positives Gefühl für Sport bekommen.


Sie wollen nichts versäumen? Besuchen Sie unsere Facebook-Seite Pfarrkindergarten Zillingdorf.

Pfarrkindergarten Zillingdorf
Scheunengasse 32, 2492 Zillingdorf
Telefon: 02622-73486
E-Mail: pfarrkindergartenzillingdorf@gmx.at